MÄHREN GRUPPE mit starkem Jahresauftakt 2016

Berlin/Frankfurt am Main, 18. April 2016. Am Freitag, den 15. April 2016, wurde Jakob Mähren offiziell in den Beirat der Deutschen Bank AG berufen. Der 33-Jährige gehört damit zu den jüngsten Mitgliedern des Beirats seit Bestehen.

„Unsere Transaktionen zeigen, dass wir mit der Ausweitung unserer Wachstumsstrategie auch auf mittel- und ostdeutsche Investitionsziele die richtige Entscheidung getroffen haben. Für uns als langfristig orientierten Bestandshalter bergen diese Standorte großes Potenzial.“

Jakob Mähren, CEO
Jakob Mähren gründete 2002 die MÄHREN GRUPPE, die heute mit rund 40 Mitarbeitern in fünf Büros über 2.000 Wohneinheiten im Bestand hält. Die Strategie der langfristigen Bestandshaltung wurde 2015 vom Berliner Heimatmarkt auf mittel- und ostdeutsche Städte wie Leipzig, Halle und Magdeburg ausgeweitet.
In diesem Jahr ist ein Transaktionsvolumen von rund 300 Millionen Euro angestrebt. Seit diesem Jahr investiert die Mähren Gruppe darüber hinaus auch in ausgewählten Städten mit positiver demografischer und wirtschaftlicher Perspektive in der gesamten Bundesrepublik.

Über die MÄHREN AG

Die MÄHREN AG ist ein inhabergeführtes Wohnungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen wurde 2002 durch CEO Jakob Mähren gegründet. Als langfristig orientierter Bestandshalter kauft die MÄHREN AG hauptsächlich Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet mit Fokus auf die Metropolregion Berlin und das Rhein-Ruhr-Gebiet. Das Unternehmen konnte seit Gründung Transaktionen von mehr als 2,5 Milliarden Euro realisieren. Der Eigenbestand an Wohn- und Gewerbeflächen beträgt derzeit mehr als 1.000 Einheiten.

MÄHREN GRUPPE mit starkem Jahresauftakt 2016

Über die MÄHREN AG